OPEN CALL: RE:CLAIM

The Hidden Art Project hat große Pläne und ihr könnt Teil dieser werden! Alle Kunst-, und Kulturschaffenden, Kreative oder Menschen, die sich für die Umsetzung von Projekten begeistern haben noch bis diesen Sonntag, den 29. Mai, die Chance Teil des re:claim Kulturfestivals vom 17. bis 26. Juni in der Innenstadt Oldenburgs zu werden, daran mitzuwirken und dabei die Stadt neu für sich zu beanspruchen.

Plakat eines Open Calls des Hidden Art Projects samt einem Kulturschnack "Endspurt" Wecker Icons
Bis diesen Sonntag habt ihr noch Zeit! Plakat: The Hidden Art Project

Wer den Kulturschnack aufmerksam verfolgt, der weiß bereits, dass sich das Team des Hidden Art Projects den ganz großen Themen verschreibt. So war die letzte Ausstellung, Traced by Plastic, als eine Mischung aus interaktiver Kunstinstallation und empirischer Sozialforschung, bereits Thema bei uns und führte auf einprägsame Art und Weise vor Augen wie sehr wir doch von Plastik umgeben sind.


Zurückerobern


Nun steht das nächste große Projekt vor der Tür: das re:claim Kulturfestival. Und auch hier setzt man bereits beim Motto Partizipieren, zurückerobern und revitalisieren ein eindeutiges Statement für den eigenen Anspruch an das Ganze.


Aber was genau soll denn zurückerobert werden? Nicht weniger als die Innenstadt als ursprüngliches Zentrum städtischen Lebens und dabei ein Zeichen für Demokratie Meinungsvielfalt und Freiheit in Zeiten von Krieg zu setzen, Minoritäten sichtbar zu machen und das eigene Leben wiederzuentdecken, das unter mehreren Jahren Pandemie begraben war.


Deine Chance


Doch wie stelllt man das an? Inmitten der Oldenburger Innenstadt soll auf rund 1500qm² Kunst in absolut jeder Ausdrucksform ihren Platz finden. Und diesen Platz könnt ihr füllen! Denn The Hidden Art Project ruft mit seinem Open Call zur Partizipation am Projekt auf!

Also am besten direkt die Bewerbung fertig machen und losschicken.

DEADLINE: SONNTAG, 29. MAI 2022

Wir haben euch hier nochmal kurz die 4 einzelnen Kategorien, an denen ihr euch beteiligen könnt, zusammengestellt. Die ausführlichen Informationen und Formulare für die Bewerbung findet ihr dann jeweils immer über den angegebenen Link auf den Seiten des Hidden Art Projects.


ROOMERS PROJECT

GALLERY PROJECT

EVENT PROJECT

TEAM