SOMMERROMANTIK PUR

Das cine k lädt vom 12.08. bis 31.08. wieder mit tollem Programm zur „Draußen Kino“-Reihe in den Hinterhof der Kulturetage ein. Für die wahrlich filmreifen Abende!


Eine Person, von hinten fotografiert, die mit kabellosen Overear Kopfhörern auf eine Kinoleinwand blickt auf der "Draußen Kino cine k" steht, blickt
Euch erwartet, wie immer, ein vielfältiges Programm! Foto: Marianne Hamm

Man stelle sich vor, man wäre selbst Drehbuchautor: wie stellt man sich dann (ganz schön viel Vorstellungskraft, die hier abverlangt wird) den perfekten Sommertag vor beziehungsweise wie würdet ihr ihn euch vorstellen? Was würde für unsere Protagonistin oder unseren Protagonisten alles passieren und wäre Pflichtprogramm, damit wir diese Aufgabe guten Gewissens als gelungen abspeichern können?

Eine Frau kauft sich an einem Verkaufsstand beim Draußen Kino des cine k etwas
Zeit für einen Snack zum Film. Foto: Izabella Mitwollen

Denn wir alle wissen ja: so ein richtig perfekter Sommertag, den man ganz für sich gestalten darf und kann, der bleibt mit ein bisschen Glück ein Leben lang in Erinnerung. Es ist also jede Mühe wert, über das passende Programm ein wenig nachzudenken und zu philosophieren. Optionen gibt es da natürlich viele und völlig unterschiedliche, weil wir uns natürlich alle etwas anderes unter „perfekt“ vorstellen:


Den Tag direkt mit einem Picknick im Grünen starten lassen, einem morgendlichen Spaziergang/Lauf, wenn die Luft noch schön kühl und sich die Sonne noch gnädig mit ihrer eigentlichen Kraft zurückhält oder einfach richtig gut und lange auszuschlafen.


Vielleicht führt einen der Weg dann unweigerlich an den schönsten, nächstgelegen See oder direkt ans Meer - den Luxus haben wir ja, dass das nicht in allzu weiter Ferne liegt oder man bleibt einfach gleich im Park, verlängert das Picknick vom Frühstück noch zum Mittagessen und genießt den Schatten mit einem guten Buch - wer weiß!

Was wir aber wissen ...

Das cine k bietet ab morgen (12. August 2022) und dann bis zum Ende des Monats genau das richtige Highlight, um einen solchen Tag ganz wunderbar und im wahrsten Sinne filmreif abzuschließen. Denn dann startet die „Draußen Kino“-Reihe auf dem Hinterhof der Kulturetage.


Ein Stehtisch mit einem kleinen Aufsteller des Draußen Kinos des cine k
Für den perfekten Tagesabschluss. Foto: Izabella Mitwollen

Bei untergehender Sonne einen Film zu genießen, vielleicht mit Freundinnen und Freunden oder der Familie und dabei den Tag in aller Ruhe nochmal Revue passieren lassen zu können oder über den Film nachzudenken, inspiriert zu sein - viel besser kann es, glauben wir, nicht wirklich werden. Das ist waschechte Sommernachtromantik.


Und macht euch keine Sorgen! Sollte es, entgegen aller unserer Erwartungen und Hoffnungen, doch zu „Schietwetter“ kommen und unserem „Sommerdrehbuch“ einen Strich durch die Rechnung machen, hat das cine k natürlich eine Alternativlösung parat. Denn dann werden die Filme einfach kurzerhand in die Halle der Kulturetage verlegt. Und auch, dass ihr nichts verstehen könntet während der Vorstellungen, ist eine Sorge die ihr euch nicht machen müsst, weil für alle Kopfhörer zur Verfügung stehen werden. Kann also nix schiefgehen und Kinokultur kann munter genossen werden!



DRAUßEN KINO - DAS PROGRAMM


Everything Everywhere All At Once

Notes of Berlin

Sweet Disaster

Come on, Come on

Alcarràs

Der ganz große Coup

Heikos Welt

Der Sommer mit Anaïs

Menschen am Sonntag (live vertont)

Die Magnetischen

Promised Lands - Kinder der Hoffnung (Jüdische Kulturwochen)

Parallele Mütter

Der perfekte Chef

The War of Raya Sinitsina (Jüdische Kulturwochen)

The Dawn Wall

Jubiläumsfest, u.a. mit dem Film „Eine Sekunde“

River

Displaced (Jüdische Filmwochen)

Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors