top of page

PODCAST: FOLGE 19

Die Woche beginnt mit einer neuen Folge von unserem Kulturschnack Podcast - herrlich! Diesmal haben wir mit Jessica Leffers die Geschäftsführerin des Oldenburger Blauschimmel Ateliers zu Gast.



Denn das Blauschimmel Atelier kann in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiern und wird dies auch gebührend im kommenden Juni, über mehrere Tage hinweg, mit einem bunten Programm in die Tat umsetzen!


Logo des Blauschimmel Ateliers in Oldenburg.
Ein Logo, hinter dem sich eine schöne Geschichte verbirgt. Logo: Blauschimmel Atelier

Für uns ist dieser Geburtstag ein wunderbarer Anlass, mehr über das Atelier mit dem blauen Schimmel im Logo zu erfahren, der aber eigentlich in Wirklichkeit ein Esel ist und welche schöne Geschichte sich schon hinter diesem ersten Grundstein in seiner Entstehung verbirgt.


Und überhaupt: was hat es eigentlich mit der Farbe blau auf sich? Welche Bedeutung und welches historische Ereignis verbirgt sich dahinter? Das und noch mehr erfahrt ihr alles in dieser Folge Kulturschnack.


Wir wünschen euch, wie immer, viel Spaß beim Hören!

 

Alle Informationen zum Angebot des Blauschimmel Ateliers findet ihr unter: www.blauschimmel-atelier.de

bottom of page