top of page

PODCAST: FOLGE 18

Mit dieser Folge Kulturschnack nähern wir uns dem Feld des Poetry Slam! Was ist das eigentlich? Woher kommt diese Kunstform? Um diese und viele weitere Fragen klären zu können, haben wir uns höchstqualifizierte Verstärkung eingeladen und zwar: Slammerin, Kabarettistin und Moderatorin Annika Blanke.


Nicht nur hilft sie uns bei allen Fragen als absolute Expertin mit ihrem Insider-Wissen weiter, sondern lässt uns darüber hinaus auch an ihrer ganz persönlichen Geschichte teilhaben, die sie mit dem Genre des Poetry Slam bis heute verbindet.


Denn wie gerät man überhaupt dazu, mit dem "Slammen" anzufangen? Was waren Annikas frühe Kindheitsprägungen, ist die Kunst ihr Hauptberuf und was haben Jugendliche auf einem Festival damit zu tun, die ihr auf der Bühne entgegenrufen?


Das alles könnt ihr in unserer neuen Folge Kulturschnack selbst nachhören und wir wünschen euch wie immer ganz viel Spaß dabei!

 

Weitere Informationen zu Annika Blanke und auch ihren kommenden Live-Terminen findet ihr unter: https://annika-blanke.de/




bottom of page