PODCAST: FOLGE 08

Die Stadt wieder für sich beanspruchen! Eine waschechte Ansage, doch nicht weniger (eher mehr) als das haben sich Hauke Beck und Sven Müller vom The Hidden Art Project mit ihrem bevorstehenden Kunst- und Kulturfestival RE:CLAIM als Ziel gesteckt. Für uns der perfekte Anlass mit den beiden zu sprechen und mehr über das Festival, ihre bisherigen Projekte und die Entstehung des Kollektivs zu erfahren.

 

RE:CLAIM KUNST- UND KULTURFESTIVAL

ACHTERNSTRAßE 15-16

26122 OLDENBURG


17. BIS 26. JUNI 2022

12:00 BIS 24:00 UHR DAS PROGRAMM

 

Bereits anhand ihres Open Calls zum RE:CLAIM Festival konnte man erkennen: das wird eine richtig große Sache! Auch im allerwahrsten Sinne des Wortes. Denn inmitten dieser großen Sache, nämlich einem ehemaligen Store direkt in der Oldenburger Innenstadt auf deutlich über 1.000 Quadratmetern, konnten wir die neue Folge Kulturschnack für euch aufzeichnen. Die richtige Atmosphäre schwingt also direkt mit!


Natürlich sprechen wir über das bevorstehende Festival selbst, das mit durchgehenden Highlights gespickte Programm und erhalten Einblick, welch ein Kraftakt hinter einem solchen Aufgebot steckt. Auch werfen wir einen Blick auf bereits zurückliegende Projekte, doch sprechen wir vor allem über die beiden Personen hinter der Hidden Art.


Wir klären, was die ursprüngliche Idee ihrer gemeinsamen Arbeit war und was sich aus dieser entwickelte, wie und warum sie überhaupt zur Kunst und Kultur gekommen sind, welchen Ansatz sie mit dieser verfolgen und warum sich Wissenschaft und Kunst auf keinen Fall gegenseitig ausschließen müssen.


Wie immer wünschen wir: viel Spaß beim Hören!