PODCAST: FOLGE 06

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, draußen blüht es. Es liegt förmlich in der Luft: der Kultursommer der Oldenburger Kulturetage steht vor der Tür!


Bettina Stiller war hierzu bei uns zu Gast und hat uns bereits exklusiv vorab einen Einblick in das Programm gegeben, auf das wir uns dieses Jahr alle freuen dürfen. Auch verrät sie uns ihre ganz persönlichen Highlights.

DISCLAIMER ZUR PODCAST EPISODE

Das vollständige Programm des Kultursommers findet ihr ab Kalenderwoche 21 unter der im Podcast genannten Webadresse.

Darüber hinaus konnten wir auch über die Kulturetage selbst sprechen, darüber wie sie ihre Arbeit versteht, wie die einzelnen Bereiche bespielt werden und ob & wie sie versucht, sich selbst dabei immer wieder neu zu erfinden.


Dabei kommen auch Projekte zur Sprache, die explizit gesellschaftsrelevante Thematiken aufgreifen und sich mit unserer Geschichte und unserem historischen Erbe auseinandersetzen. Welche Rolle dabei der Ortsteil Bookholzberg der Gemeinde Ganderkesee spielt, das erfahrt ihr in dieser Folge! Es lohnt sich. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!


 

Alle weiteren Informationen und Details zum Kultursommer findet ihr ab Kalenderwoche 21 unter:

www.kultursommer-oldenburg.de