top of page

PODCAST: FOLGE 20

Könnt ihr euch noch an euren ersten eigenen Computer erinnern? Viele können das und wir natürlich auch! Aber habt ihr diesen auch heute noch? Da sieht es bei uns und wahrscheinlich vielen anderen schon anders aus. Doch für Thiemo Eddiks, den Gast unserer neuen Podcast-Episode, sind sie eine Sammelleidenschaft, die den ersten Stein zur Gründung des Oldenburger Computer Museums legte.


Normalerweise denken viele bei einem Museum vermutlich häufig noch immer an prunkvolle Kunstwerke, die völlig stillschweigend betrachtet werden. Klar, soetwas gibt es und das hat definitiv auch seinen ganz persönlichen Reiz + Charme.


Doch dass Museum auch völlig anders geht, das beweist Thiemo Eddiks beziehungsweise das Oldenburger Computer-Museum mit einem "Hands On"-Ansatz, wie er im Buche steht. Hier kann man wirklich die Entstehungsgeschichte der Computer, wie sie heute vielfach unsere Leben bestimmen und/oder prägen, live erleben und sitzt dabei sogar noch in authentischer Umgebung.


Wie es genau dazu kam, dass wir uns hier in Oldenburg alle über dieses außergewöhnliche Museum freuen dürfen, an dieser Geschichte durften wir in dieser Folge teilhaben und freuen uns darüber sie nun mit euch teilen zu können.


Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

 

Alle weiteren Infos, auch zu anstehenden Veranstaltungen oder wenn ihr einfach euren Ausflug ins Museum planen möchtet, die findet ihr unter: www.computermuseum-oldenburg.de


Yorumlar


bottom of page