3 x 1 TICKET: SEBASTIAN LEHMANN

Es gibt tausend gute Gründe, warum man es nicht schafft, jedes kulturelle Kleinod selbst anzuschauen. Manchmal fehlt aber nur eine kleine Motivation. Wie etwa: ein Gratis-Ticket. Deshalb verlosen wir hier in unregelmäßigen Abständen Eintrittskarten für Veranstaltungen, die man sonst vielleicht verpasst hätte. Viel Glück!


Portrait des Kabarettisten Sebastian Lehmann
Alleskönner: Sebastian Lehmann (Bild: Marvin Ruppert)

"Andere Kinder haben auch schöne Eltern" heißt das aktuelle Programm von Sebastian Lehmann. Er gastiert - sozusagen als Nachzügler - im Rahmen der 27. Oldenburger Kabarett-Tage, die in diesem, Frühjahr unter wirdrigsten Umständen stattgefunden haben. Zur Erinnerung: es gab eine Pandemie, die einen gewissen Einfluss auf Kultur-Veranstaltungen hatte.


Nun aber soll immer mehr möglich werden und - wer weiß? - vielleicht erreichen wir unsere Plätze im Saal irgendwann wieder ohne Maske? Bis dahin hält man es aber auch mit dem Mundschutz aus, zumal man die Show von Sebastian Lehmann nicht verpassen sollte.


Der Titel seines Programms deutet es an: Es geht um Eltern und ihre Kinder - und um Telefonate zwischen diesen beiden höchst unterschiedlichen Menschengruppen. Lehmann ist da Profi: er ist selbst Kind und Elternteil. Zudem läuft auf SWR3 und rbb radioeins seine Radiocomedy „Elternzeit". Keine Frage: der Mann weiß, wovon er spricht. Und er weiß, wie man gut beobachtet und erzählt. Das befand auch die Jury des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg, die ihm eben jenen verlieh.

 

Wir verlosen 3 x 1 Ticket für den Auftritt von


Sebastian Lehmann

"Andere Kinder haben auch schöne Eltern"

12. April 2022, 20.00 Uhr

Unikum

 

Was ihr dafür tun müsst? Nicht sehr viel. Nämlich lediglich: Eine E-Mail mit dem Betreff "GEWINNE!!!" an uns schicken. In die Mail schreibt ihr dann einen Satz wie "Ich will zu Sebastian Lehmann" - und schon steht ihr mit etwas Glück auf der Gästeliste. Wir drücken die Daumen!


Einsendeschluss ist der 31. März 2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.