Phyllis

Phyllis Frieling ist Volontärin bei Mediavanti – die Agentur, die die World Press Photo-Ausstellung 2016 nach Oldenburg geholt hat. Bevor sie in Norddeutschland landete, arbeitete sie als Praktikantin und freie Mitarbeiterin für eine Lokalredaktion in ihrer Heimat, NRW. Während ihres Studiums der Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften lernte sie Bremen und später auch Oldenburg kennen. Für die Ausbildung zur Redakteurin zog sie schließlich Anfang 2017 nach Oldenburg. An der kleinen Schwester Oldenburgs gefällt ihr vor allem die Mischung aus Großstadt – ja, für ein Dorfkind ist Oldenburg eine Großstadt! – und den ländlichen Seiten ihrer neuen Wahlheimat. Ruhig, aber trotzdem voll mit Filmfest, Kultursommer, und eben den weltbesten Pressefotos…

Phylliss Beiträge

Selbst inmitten von schützenden Pappecken und Luftpolsterfolie, Reinigern und Lappen wirken die Fotos ganz anders als noch vor zwei Tagen auf dem Computerbildschirm., © Phyllis Frieling
©

16.02.2018

Von Aufbau-Marathon und Zollstock-Wahnsinn

Autor: Phyllis

Mehr lesen
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de

Moin liebe Oldenburg-Besucherinnen und Besucher, liebe Oldenburgerinnen und Oldenburger,

zur Eindämmung der Corona-Epidemie wurden zahlreiche öffentliche Kultur- und Freizeitstätten in Oldenburg geschlossen und Veranstaltungen sowie touristische Angebote abgesagt. Dadurch kann es sein, dass die regulären Angaben zu Öffnungszeiten und touristischen Angeboten auf unserem Webportal in der derzeitigen Sondersituation nicht aktuell sind. Wir bitten um Verständnis.

Hier finden Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen in Oldenburg.

Bleiben Sie bitte gesund! Wir laden Sie in der Zwischenzeit gerne ein, auf unserer Internetseite auf Entdeckungsreise durch Oldenburg zu gehen.

Ihr Team der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH